Firmenistorie

Der Schreinerei Rudloff & Sohn Oberbrechen

1870:

Johann Rudloff gründet in einer kleinen Werkstatt, in der Weyererstrasse in Oberbrechen, die Schreinerei. Der Gründer konnte noch selbst miterleben, wie sich die Schreinerei entwickelte und großen Anklang fand.

Bildquelle: Rudloff & Sohn GmbH

1907:

Die ersten Holzbearbeitungsmaschinen wurden angeschafft. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden alle Arbeiten mit der Hand ausgeführt.

Bildquelle: Rudloff & Sohn GmbH

1929:

Der Sohn, Eduard Rudloff, übernahm die Schreinerei und führte Sie durch die Kriegswirren.

Bildquelle: Rudloff & Sohn GmbH

1950:

Walter Rudloff trat als Teilhaber in die Firma ein. Man merkte, dass die Räumlichkeiten in der Weyererstraße an die Grenzen stießen.

Bildquelle: Rudloff & Sohn GmbH

1954:

Am 20.4.1954 wurde der Betrieb in das jetzige Firmengebäude, in der Frankfurter Straße, umgesiedelt.

Bildquelle: Rudloff & Sohn GmbH

1965-1977:

Die Fa. Rudloff produziert bundesweit mit die ersten Holz-Alu-Fenster. Das Firmengebäude wurde in diesen Jahren immer wieder vergrößert und den Anforderungen angepasst. Zahlreiche Maschinen wurden in diesem Zeitraum angeschafft.

1980:

Herbert Rudloff trat nach seinem Studium (Dipl.Ing.Holztechnik) mit in die Firma ein.

1986:

Am 20. Januar brannte die Fertigungshalle nieder.

1989:

Nach dem Brand wurde die Fertigungshalle wieder errichtet. Moderne Maschinen zur Fensterfertigung wurden angeschafft und in Betrieb genommen.

Bildquelle: Rudloff & Sohn GmbH

1991:

Herbert Rudloff übernimmt die Firmenleitung und leitet die Rudloff und Sohn GmbH bis zum heutigen Tage.

Wir sind Ihr Spezialist aus der Region und Ihr Ansprechpartner vor Ort.